Loading...

Präqualifikation

Präqualifikation2019-01-10T10:51:23+00:00

Präqualifikation – zeitsparend, kosteneffizient und planungssicher

Die sogenannte Präqualifikation dient bereits im Vorfeld der Teilnahme an Ausschreibungen einer auftragsunabhängigen Prüfung der Eignungsnachweise eines Unternehmens. Als Basis dienen die in § 6 VOB/A der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen definierten Anforderungen. Hier werden Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des jeweiligen Unternehmens nachgewiesen.

Unsere Präqualifikation ist für uns ein wichtiges Instrument, mit dem wir bei Interesse an öffentlichen Aufträgen problemlos unsere Eignung gegenüber den öffentlichen Auftraggebern zu erheblich reduzierten Kosten nachweisen können. Der Arbeitsaufwand für die Teilnahme wird deutlich reduziert und es ist sichergestellt, dass alle Eignungsnachweise vollständig und aktuell vorliegen.

Hierfür unterstützt uns die DQB (Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung) als betreuende Stelle und der PQ VOB (Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.) als Registrierstelle.

DQB Präqualifikation • betkos | Betonkosmetik

Die DQB Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH wurde im Jahre 2002 auf Initiative der bauindustriellen Verbände hin gegründet und nach einem strengen Auswahlverfahren des Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung als erste Präqualifizierungsstelle zugelassen.

Präqualifikation von Bauunternehmen • betkos | Betonkosmetik

Der Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel der Einführung eines neuartigen Präqualifikationssystems gegründet. Dieses steht seitdem interessierten Unternehmen, öffentlichen Auftraggebern, aber auch zunehmend privaten Nutzern zur Verfügung und wird stetig weiterentwickelt. Das System ermöglicht es, alle auftragsunabhängigen Dokumente und Eignungsnachweise entsprechend präqualifizierter Unternehmen jederzeit online abzurufen. Mehrere Tausend Unternehmen sind bereits in dieser Liste präqualifizierter Unternehmen eingetragen, so natürlich auch betkos Betonkosmetik. So war es möglich, dass der Verein bislang mehr als 5800 Zugangsberechtigungen an öffentliche Auftraggeber vergeben konnte.

Präqualifikation von Bauunternehmen • betkos | Betonkosmetik | Bescheinigung

Präqualifizierungsbestätigung

betkos wurde in die Liste präqualifizierter Bauunternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen www.pq-verein.de unter der Registriernummer: 101.002726 eingetragen

Terminvereinbarung Rückruf anfordern Tel. 02232 942691 Kontakt